1857-58 Frühe Dichtungen

Christian Switek © 2015.
Christian Switek © 2015.

Zu den Frühen Dichtungen zählen: La FlorDie Blume (1856), der kurze literaturtheorethische Text “Lieders” (1858) und das elegische Sonett auf den Tod Aurelio Aguirres (1858).

Die erste Version habe ich jetzt bei bod.de veröffentlicht. Ihr könnt sie unter dem angegebenen Link bestellen.

 

Eine Vorschau findet ihr bei googlebooks. Der Publikationstitel lautet: Rosalía de Castro: WERKE I -Frühe Dichtungen- Die Blume, Lieder, Zum Gedenken an den zu früh verstorbenen Dichter Aurelio Aguirre Galarraga.

Ich freue mich sehr über Kommentare zu den Übersetzungen:

I. Die Blume
1. Eine Enttäuschung
2. Zwei Tauben
3. Eine Erinnerung
4. Fragmente
5. Der Herbst des Lebens
6. Die Gottesacker Rose

II. Lieder

III. Zum Gedenken an den zu früh verstorbenen Dichter Aurelio Aguirre Galarraga

Da sich, wie bei Erstveröffentlichungen üblich, einige Fehler eingeschlichen haben, überarbeite ich diese erste Version gerade (von “Auflage“ möchte ich in diesem Fall noch gar nicht sprechen).

Der erste Versuch ist schon ganz hübsch. Die überarbeitete Version wird hoffentlich noch besser!

Weitere Informationen zur deutschen Übersetzung: info@rosaliadecastro.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>